Domaine de Cambis 2019 - Rock de Carignane

19,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (26,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958937
Produktinformationen "Domaine de Cambis 2019 - Rock de Carignane"

Rock de Carignane ist so etwas wie die Quintessenz unserer Region.

Carignan, diese regionale Rebsorte, die in den letzten dreißig Jahren so oft verschmäht wurde, wurde einer großen Entwurzelungskampagne unterzogen, und heute sind nur noch wenige übrig. Es ist wahr, dass es sich um eine schwierige Rebsorte handelt, da sie anfällig für Krankheiten ist und die, wenn sie nicht unter guten Bedingungen wächst, Weine mit harten und grünen Tanninen hervorbringt. In unserem Fall sind unsere Carignan-Reben über 80 Jahre alt und der älteste hat gerade 110 erreicht! Das Terroir von Berlou lässt die Reben leiden und das passt gut zu diesen alten Reben, die kleine Mengen exzellenter Trauben produzieren. Die Nase von Rock ist intensiv mit Noten von Feuerstein und dann Garrigue-Blumen. Am Gaumen ist der Angriff seidig und die Tannine sind geschmolzen. Wir finden Aromen von roten Früchten, Feigen und Noten von süßen Gewürzen.

Leicht gekühlt passt er sehr gut zu seltenen Fleischsorten, Entenbrust mit Feigen oder Lammkarree mit Thymian.

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Carignan
Herkunftsland: Frankreich
Region: Languedoc-Roussillon
Lage: Vin de France Rouge
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.
Trinktemperatur: 16 ° C
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Domaine de Cambis"
Anschrift:
Domaine de Cambis
34360 Berlou
FRANKREICH