Zuidam Rogge Genever 35% - 1,0L.

26,90 €*

Inhalt: 1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958264
Produktinformationen "Zuidam Rogge Genever 35% - 1,0L."

Der Oude Graan Genever ist eine niederländische Spezialität. Nach der Destillation lagert er noch drei Jahre in Eichenholzfässern. In dieser Zeit entwickelt er ein elegantes und hocharomatisches Bouquet. Zuidam gehört zu den renommiertesten niederländischen Destillerien. Das Familienunternehmen produziert seit über 50 Jahren hochwertige Spirituosen und Liköre. Die Familie van Zuidam legt großen Wert auf eine handwerkliche Herstellung sowie natürliche Zutaten.

Im Glas schimmert der 3 Years in einem dunklen Karamellton. Er verströmt den charakteristischen Duft von Wacholderbeeren, der sich mit sanften Anklängen von süßer Vanille sowie würzigem Eichenholz vermählt. Am Gaumen entfaltet sich ein ausbalancierter und vollmundiger Geschmack. Auch hier kommen die Aromen von Vanille und Eiche gut zur Geltung. Im Finish entwickelt sich eine dezente Toffeenote.

Der Oude Genever basiert auf einem Familienrezept. Aus den Grundzutaten Mais, Roggen und gemälzter Gerste entsteht der sogenannte Moutwijn, zu Deutsch Malzwein. Diesen brennt Zuidam dreifach in einem kleinen, kupfernen Pot Still. Ein Teil des Destillats wird ein viertes Mal gebrannt. Diesen vermählt die Brennerei im Vorhinein mit Wacholder, Süßholzwurzeln sowie Anis. Anschließend lagert der Graan Genever mindestens drei Jahre in First-Fill Fässern aus amerikanischer Eiche.

Der Zuidam 3 Years Oude Graan Genever ist ein eleganter Digestif, in dem sich die Besonderheiten des verwendeten Getreides widerspiegeln. Die gemälzte Gerste verleiht dem Genever seine Struktur, der Roggen sorgt für eine krautige bis würzige Note und der Mais für eine dezente Süße.

Kategorie: Diverse
Herkunftsland: Niederlande
Alkoholgehalt: 35,0 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 1
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Zuidam Distillers BV"
Anschrift:
Zuidam Distillers BV
Weverstraat 6
5111 PW Baarle-Nassau
NIEDERLANDE