Zuidam Oude Genever 38% - 1,0L.

22,90 €*

Inhalt: 1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 84419
Produktinformationen "Zuidam Oude Genever 38% - 1,0L."

Zuidam ist eine der bekanntesten niederländischen Destillerien. Sie ist seit 1976 durchgehend in Familienbesitz und steht seit jeher für handwerkliche Brennkunst. Der Oude Genever ist sowohl für Zuidam als auch für die Niederlande ein Aushängeschild. Er basiert auf einem Familienrezept und beinhaltet drei Getreidesorten sowie Wacholderbeeren und weitere Kräuter.

Schon in der Flasche leuchtet der Zuidam in einem zarten Goldgelb. Sein Duft ist fruchtig, frisch und äußerst ansprechend. In ihm entfalten sich die Noten von Wacholder, frisch gebackenem Brot sowie Getreideschrot. Am Gaumen besticht der Genever mit einem vollmundigen Geschmack. Auch hier dominieren vor allem die Aromen von Wacholderbeeren sowie Getreide.

Der Graan Genever basiert auf Mais, Roggen und gemälzter Gerste, die zusammen den sogenannten Moutwijn, zu Deutsch Malzwein, ergeben. Dieser wird in einem kleinen, kupfernen Pot Still dreifach gebrannt. Einen Teil des Destillats vermählt Zuidam mit Wacholderbeeren, Anis sowie der Wurzel von Süßholz und brennt diesen ein viertes Mal.

Der handwerklich produzierte Zuidam Oude Graan Genever hat ein elegantes Bouquet, das durch die Vermählung der Botanicals mit dem Getreide entsteht. Die gemälzte Gerste strukturiert die Spirituose, Roggen verleiht ihr eine krautige bis würzige Note und der Mais eine angenehme Süße.

Kategorie: Kornbrand
Herkunftsland: Niederlande
Alkoholgehalt: 38,0 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 1
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Zuidam Distillers BV"
Anschrift:
Zuidam Distillers BV
Weverstraat 6
5111 PW Baarle-Nassau
NIEDERLANDE