Zuidam Genever 5 Jahre 38% - 1,0L.

39,90 €*

Inhalt: 1 Liter

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 84417
Produktinformationen "Zuidam Genever 5 Jahre 38% - 1,0L."

Mit dem 5-jährigen Oude Graan Genever bringt Zuidam eine echte niederländische Spezialität auf den Markt. Die Brennerei Zuidam ist, seit ihrer Gründung 1976, ein Familienbetrieb. Sie steht für hohe handwerkliche Brennkunst sowie natürliche Zutaten. Zu ihren bekanntesten Produkten gehören niederländische Klassiker, wie zum Beispiel verschiedenste Graan Genever Variationen.

Der 5 Years erinnert farblich an flüssigen Bernstein. Von ihm steigt ein intensiver, opulenter Duft auf. In ihm vereinen sich Vanille, Toffee und Eiche zu einem süßen, würzigen Bouquet. Auch auf der Zunge präsentiert sich der Oude Genever mit einem reichhaltigen und vollmundigen Geschmack. Durch seine lange Lagerung konnte er ein süßliches Aroma entwickeln, das an Vanille, Toffee und Honig erinnert.

Zuidam greift für den Graan Genever auf ein altes Familienrezept zurück. Mais, Roggen und gemälzte Gerste bilden die Grundzutaten, aus denen der klassische Moutwijn, zu Deutsch Malzwein, gewonnen wird. Nach einer dreifachen Destillation in einem kleinen Pot Still aus Kupfer teilt Zuidam das Destillat. Ein Teil vermählt die Brennerei mit den Botanicals Wacholder, Süßholzwurzel sowie Anis und brennt ihn anschließend zum vierten Mal. Im Anschluss lagert der Genever für fünf Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche. In dieser Zeit entwickelt er seine natürliche dunkle Farbe sowie sein elegantes Bouquet.

Der Zuidam 5 Years Oude Graan Genever ist ein toller Digestif, der die Eigenschaften des verwendeten Getreides gekonnt verbindet. Der Roggen verleiht dem Genever krautige bis würzige Aromen, der Mais eine gewisse Süße und die gemälzte Gerste strukturiert die Spirituose.

Kategorie: Diverse
Herkunftsland: Niederlande
Alkoholgehalt: 38,0 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 1
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Zuidam Distillers BV"
Anschrift:
Zuidam Distillers BV
Weverstraat 6
5111 PW Baarle-Nassau
NIEDERLANDE