Terlan - 2021 St. Magdalener DOC

13,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (18,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958476
Produktinformationen "Terlan - 2021 St. Magdalener DOC"

"Einst spielte der St. Magdalener, eine traditionelle Cuvée aus den beiden autochthonen Rebsorten Vernatsch und Lagrein, nicht nur eine sehr wichtige Rolle im Südtiroler Weinbau sondern zählt zu den bekanntesten italienischen Rotweinen. Aber auch heute hat dieser fein fruchtige und charakteristisch-stilvolle Rotwein, der nach dem Anbaugebiet um das Weindorf St. Magdalena benannt ist, viele Liebhaber und wird von so manchem Genießer derzeit neu entdeckt." Rudi Kofler

 

Charakter

 

Farbe: kräftige rubinrote Färbung

 

Geruch:  Mit einer klaren vordergründigen Frucht nach schwarzen Holunderbeeren und Kirschen abgerundet durch ein Bittermandelaroma und eine Nuance von Veilchen überzeugt der St. Magdalener in der Nase.

 

Geschmack: Ebenso fruchtbetont am Gaumen aber gleichzeitig weich und elegant hat dieser Rotwein auch durch seine ausgewogene Säurestruktur und den niedrigen Gerbstoffgehalt ein ansprechendes Format.

 

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Lagrein, Vernatsch
Rebsortensynonym: St. Magdalener
Herkunftsland: Italien
Region: Südtirol
Jahrgang: 2020
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Restsüße: 1 g/l
Säuregehalt: 4,6 g/l
Geschmack: trocken
Speisenvorschlag: klassisch Südtirolerisch zu einem Räucherteller mit Speck und Bündnerfleisch aber auch Carne salada vom Hirsch mit eingelegten Pilzen und Frischkäsemousse oder saurem Rindfleisch; ebenfalls interessant zu Bandnudeln mit Salsiccia oder gekochtem Tafelspitz
Trinktemperatur: 14 ° C
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Terlan, Kellerei"
Anschrift:
Terlan, Kellerei
Silberleitenweg 7
39018 Terlan Südtirol
ITALIEN