Terlan - 2022 Tradition Gewürztraminer DOC

17,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (23,87 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958475
Produktinformationen "Terlan - 2022 Tradition Gewürztraminer DOC"

"Benannt nach dem Weindorf Tramin im Südtiroler Unterland, ist der Gewürztraminer aus dem Sortenspektrum der Südtiroler Weißweine nicht mehr wegzudenken. Dank sehr blumig fruchtiger und vor allem aromatischer Komponenten hat dieser Wein sehr viele Fans, die ihn gerne zu asiatischen Gerichten servieren."Rudi Kofler

 

Charakter

 

Farbe: sattes, leuchtendes strohgelb

Geruch:  Animierend ist der nach Litschi und Mango aber auch leicht nach Geißenblatt und Gewürznelken riechende Duft des Gewürztraminers. Komplettiert wird das Geruchsbild durch die für diese Sorte so charakteristische Note von Rosenblättern.

 

Geschmack: Die unverwechselbare Aromatik setzt sich auch am Gaumen fort, wo durch die frische Frucht und die lebhafte Säure gepaart mit der Mineralität ein sehr runder und gleichzeitig druckvoller Eindruck hinterlassen wird.

Weinart: Weißwein
Rebsorte: Gewürztraminer
Herkunftsland: Italien
Region: Südtirol
Jahrgang: 2022
Alkoholgehalt: 14 % vol.
Restsüße: 3,9 g/l
Säuregehalt: 5 g/l
Geschmack: trocken
Speisenvorschlag: Zu pikanten Gerichten und süß-saueren Kreationen mit asiatischem Einfluss, zu Kürbisgnocchi aber auch einer Cremesuppe vom Kürbis, ebenso passend zu gekochten Schinken mit Kren aber auch süß-saurem Wokgemüse mit Hühnerbruststreifen oder Garnelen; zu einem
Trinktemperatur: 10 ° C
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Terlan, Kellerei"
Anschrift:
Terlan, Kellerei
Silberleitenweg 7
39018 Terlan Südtirol
ITALIEN