Plantation Rum Barbados Extra Old 40%

49,98 €*

Inhalt: 0.7 Liter (71,40 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 84567
Produktinformationen "Plantation Rum Barbados Extra Old 40%"

Plantation Barbados X.O. Rum 20th Anniversary 40% vol. 0,70l


Der Plantation Barbados X.O. ist ein ungemein gelungener Blend aus verschiedenen, mindestens 13 Jahre alten Rums aus Barbados. Die einzelnen Rum Sorten lagern zunächst in der Karibik, in ehemaligen Bourbon Fässern, die den Rums eine feine Süße und Geschmeidigkeit verleihen. Die Vermählung zum Blend findet dann im Firmensitz von Cognac Ferrand in Frankreich statt. Der fertige Blend muss nun noch einmal eine Reifephase durchlaufen – dieses Mal in kleinen, alten Cognac Fässern aus französischer Eiche, durch die der Plantation Barbados X.O. seine beeindruckende Fülle und Weichheit vollends entwickeln kann.

Tasting Notes

Nase: intensiver Duft nach Karamelltoffées, leicht fruchtig und der Ahnung von Röstaromen
Gaumen: besonders weich und ausgewogen, mit der exotischen Süße von Zuckerrohr, fruchtig nach reifer Banane, kandierter Orange und gerösteter Kokosnuss, Kakao, Toast und Vanille
Abgang: Geschmack und Duft bleiben noch lange erhalten


Plantation Barbados XO: ein vielfach prämierter Spitzenrum

Der Plantation X.O. ist ein Premium-Blend erster Güte, das beweisen auch die extrem vielen Goldmedaillen und Auszeichnungen, die er bereits gewonnen hat – zuletzt 2014 auf dem Miami Rum XP, auf dem der Plantation X.O. in der Klasse „Premium Aged Rum“ mit Gold prämiert wurde.
Trotz der erstklassigen Qualität, hinter der auch ein enormer Arbeitsaufwand im Herstellungsprozess steckt, ist der Plantation X.O. zu einem wirklich günstigen Preis erhältlich. Für einen Whisky in vergleichbarer Qualität müsste man zum Teil mindestens das Doppelte ausgeben. Gerade auch für Einsteiger im Rum-Segment ist der X.O. hervorragend geeignet. Mit dem für einen Rum moderaten Alkoholgehalt von 40% ist der Plantation X.O. sehr angenehm pur zu trinken.

Kategorie: Rum
Herkunftsland: Barbados
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Hersteller "Ferrand Deutschland GmbH"
Anschrift:
Ferrand Deutschland GmbH
Postfach 2164
58591 Iserlohn