Legendario Elixir de Cuba Rum 34%

21,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (31,29 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 84561
Produktinformationen "Legendario Elixir de Cuba Rum 34%"

Legendario Elixir de Cuba oder auch -Punch au Rhum- ist eine Spezialität des bekannten kubanischen Rum-Hauses, die sich besonders auch auf Kuba höchster Beliebtheit erfreut. Für seine Herstellung wird zunächst hochwertiger kubanischer Rum verschiedenen Alters aus Solerafässern miteinander vermählt. Dieser Blend wird mit mineralisiertem Wasser auf Trinkstärke gebracht und mit einem besonderen Traubensaft veredelt. Gewonnen wird dieser über aufwendige Mazeration von Rosinen in Alkohol. Anschließend erfolgte eine Nachlagerung, welche mindestens einen Monat dauert. Vor der Abfüllung erfolgt noch eine Filterung des Rumlikörs durch Aktivkohle und Quarzsand, was ihm eine wundervolle Reinheit verleiht. Durch sein besonderes Aroma und seinen ausbalancierten Geschmack erfreut er sich nicht nur Kuba einem hohen Maß an Beliebtheit.

So besitzt das Elixir de Cuba ein überaus opulentes und dichtes Bouquet in dem sich Noten von karamellisierten Früchten, Rosinen, einem Hauch Eichenholz und Vanille widerspiegeln. Auch der Geschmack dieser Spezialität ist einzigartig und kraftvoll. Am Gaumen entfaltet das Elixir de Cuba eine dichte Textur, die mit einer kraftvollen Süße einhergeht. Dieses Zusammenspiel verbindet sich hervorragend mit den zuvor erwähnten Anklängen des Bouquets, die natürlich auch im Mund noch zu vernehmen sind. Das Finale ist dementsprechend überaus voll und intensiv, was dafür sorgt, dass der Legendario Elixir de Cuba einen würdigen Abschied nimmt.

Sein einzigartiger Charakter sorgt dafür, dass man diesen Punch au Rhum auf verschiedenste Weisen genießen kann. Pur und auf Eis ist er bereits ein absoluter Hochgenuss, er kann aber auch überaus gut in Longdrinks und sogar Cocktails eingesetzt werden, in denen er aufgrund seiner hohen aromatischen Dichte eine prägnante Rolle spielen kann.

Kategorie: Rum
Herkunftsland: Kuba
Alkoholgehalt: 34,0 % vol.
mit Farbstoff: Ja
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Hersteller "Bremer Spirituosen Contor GmbH"
Anschrift:
Bremer Spirituosen Contor GmbH
28279 Bremen