Gold of Mauritius Dark Rum 40% - Mauritius

40,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (58,43 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 84605
Produktinformationen "Gold of Mauritius Dark Rum 40% - Mauritius"

Gold of Mauritius ist ein ausgefallener, aromatisch ausgewogener Rum von der bekannten Insel im indischen Ozean deren Namen er auch trägt. Hochwertiges, unter besten Bedingungen gewachsenes Zuckerrohr ist die Grundlage für die hohe Qualität des fertigen Rums. Nach der Destillation reift der Rum in ausgesuchten Eichenfässern heran und entwickelt neben einer ansprechenden, dunklen Farbe auch ein üppiges und überzeugendes Aroma.

Noten von getrockneten Früchten, Eiche und Nüssen umschmeicheln die Nase. Am Gaumen zeigt sich ein kraftvoller Körper. Anfänglich erkennt man eine feine Süße, die abgelöst wird von Anklängen von Bitterschokolade und gerösteten Nüssen. Das Finale ist fruchtig-würzig und überaus harmonisch und anhaltend.

Gold of Mauritius ist ein überzeugender Rum, der einmal mehr beweist, dass guter Rum nicht zwangsläufig aus der Karibik stammen muss. Er ist ein wundervoller After Dinner Drink, der in einem Nosing Glas serviert werden sollte. In Cocktails ist er ein exklusiver Bestandteil, der die Aromatik eines jeden Drinks hebt und verstärkt.

Kategorie: Rum
Herkunftsland: Mauritius
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
mit Farbstoff: Ja
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Spirit of Rum Event GmbH"
Anschrift:
Spirit of Rum Event GmbH
10717 Berlin