GRAND MARNIER Cord.Rouge 40%

24,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (35,57 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 85202
Produktinformationen "GRAND MARNIER Cord.Rouge 40%"

Grand Marnier Cordon Rouge ist einer der bekanntesten Orangenliköre der Welt. Kreiert wurde dieser feine Likör, der mittlerweile in keine Bar der Welt fehlen darf, im Jahr 1880 von Louis-Alexandre Marnier Lapostolle. Seitdem trat der Likör einen wahren Siegeszug um die Welt an.

Für Seine Herstellung wird zunächst hochwertiger Cognac verwendet. Dieser wird mit einem einem destillierten Mazerat von hocharomatischen Orangen, sowie anderen geheimen Zutaten verfeinert. Anschließend ruht der Likör noch für lange Zeit in Fässern, die aus französischer Eiche hergestellt worden sind. In diesen findet eine geschmackliche Abrundung des Liköres statt sowie eine Verfeinerung durch die aus dem Holz stammenden Aromen.

Grand Marnier Cordon Rouge besitzt eine goldene Farbe, die bereits optisch eine ansprechende Fruchtigkeit vermittelt. Das Bouquet ist geprägt von der mittlerweile legendären Orangennote. Es sind aber auch andere Aspekte zu erkennen, die an kandierte Früchte und sogar an einen Hauch von Toffee erinnern. Am Gaumen zeigt sich der volle Charakter des Likörs. Cognacnoten in Verbindung mit Orange und einer würzigen Süße ergeben ein stimmiges, geschmackliches Gesamtpaket, das sich in einem langanhaltenden Finale verabschiedet.

Geniessen Sie Grand Marnier Cordon Rouge pur oder auch auf Eis. Cocktails und Longdrinks erhalten durch diesen exquisiten Likör eine unverwechselbare Note, die zu begeistern versteht. Selbstverständlich kann Grand Marnier auch in der Küche verwendet werden. Flambieren ist hier nur die erste Anwendungsmöglichkeit, die einem einfällt.

Kategorie: Liköre
Herkunftsland: Frankreich
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Hersteller "Bremer Spirituosen Contor GmbH"
Anschrift:
Bremer Spirituosen Contor GmbH
28279 Bremen