Corbillières 2022 Touraine Sauvignon blanc

10,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958556
Produktinformationen "Corbillières 2022 Touraine Sauvignon blanc"

Die Familie Barbou bewirtschaftet 25 Hektar auf den höchsten Weinbergen von Oisly. Die besten Parzellen haben einen hohen Anteil an Feuerstein (Quarz) wie im benachbarten Sancerre. Berühmt ist die Domaine nicht nur durch die Qualität der Rot- und Weissweine, sondern auch durch Fabel Barbou, den Ur-Großvater des heutigen Patron, der sich anfangs des letzten Jahrhunderts um den Weinbau an der Loire verdient gemacht hat. Er war es, der als erster Sauvignon blanc pflanzte und dieser Sorte zum Ruhm verholfen hat. Zu seinen Ehren wurde sogar eine Briefmarke gedruckt.

Die Weine sind wunderschön klar, fruchtig und süffig – wirkliche Leckerbissen! In jeden Jahr ist die Domaine mit besten Qualitäten am Start. Dies spricht für Kontinuität auf hächster Ebene.

Weinart: Weißwein
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Herkunftsland: Frankreich
Region: Loire
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Michael Walker Gute Weine"
Anschrift:
Michael Walker Gute Weine
Talstr. 5
72147 Nehren