Bennati Cornale 2021 - Marzemino rosso süß

6,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,20 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 364754
Produktinformationen "Bennati Cornale 2021 - Marzemino rosso süß"

Cornale Barbera Piemonte

Ein leichter, dunkler, feinwürziger Barbera der wunderbar gefällig ist. Er ist weich und duftig, seine eleganten Fruchtaromen sind ideal zu Pasta & Antipasti.

Bitte leicht gekühlt bei 14 Grad geniessen !


Antonio Bennati wurde 1870 im Dorf Cazzano di Tramigna geboren, das sich wenige Kilometer von Soave in der Gegend von Verona befindet. Am Ende des neunzehnten Jahrhunderts begann Antonio Bennati, Wein zu erzeugen und ihn mit den berühmten Strohflaschen vor allem lokal zu handeln. Antonio wurde auch der Spitzname “Toni Recioto” aus dem gleichnamigen veronesischen süßen Passito-Wein gegeben, da die Erzeugung des mehr renommierten Amarone noch nicht entdeckt worden war. 1920 registrierte der Sohn Annibale Bennati die Firma mit dem Namen „Cantine Bennati” (Bennati Kellereien). Während dieser Jahre erfolgte der Kauf von einigen Hektar Rebfläche nördlich von Cazzano. Diese Zone war als “Cornalè” auch in den damaligen topographischen Karten bezeichnet und dieser Name kennzeichnet auch eine aktuelle Weinlinie der Familie Bennati.

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Barbera
Herkunftsland: Italien
Alkoholgehalt: 12 % vol.
Geschmack: süß / lieblich
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Casa Vinicola Bennati"
Anschrift:
Casa Vinicola Bennati
Via Legnaghi Corradini, 38
37030 Cazzano di Tramigna - Verona
ITALIEN