Alde Gott 2022 Scheurebe Spätlese lieblich

12,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (17,27 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958660
Produktinformationen "Alde Gott 2022 Scheurebe Spätlese lieblich"

BESCHREIBUNG
Diese Rebsorte wurde von Georg Scheu 1916 in Alzey gezüchtet. Anfänglich war man der Meinung es würde sich um eine Kreuzung aus Silvaner und Riesling handeln. Aber nach neueren Erkenntnissen sind die wahren Eltern eine unbekannte Wildrebe und Riesling.

CHARAKTERISTIK
Silbern schimmerndes hellgelb in der Farbe. Die feine Süße ist sofort schmeckbar, welche den Wein trägt. Eine fast pikant anmutende Säure nimmt der Süße die Schwere und lässt den Wein fast schwebend erscheinen.

PASST ZU
Desserts oder einfach so zu Partys und für Freunde des süßen Weißweines.
Passt aber auch zu intensiv gewürzten Speisen wie sie in der asiatischen Küche vorkommen.

Weinart: Weißwein
Rebsorte: Scheurebe
Herkunftsland: Deutschland
Region: Baden
Alkoholgehalt: 11 % vol.
Restsüße: 40 g/l
Säuregehalt: 6,3 g/l
Geschmack: süß
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Alde Gott Winzergenossenschaft eG Lehmann/Wädele"
Anschrift:
Alde Gott Winzergenossenschaft eG Lehmann/Wädele
Talstr. 2
77887 Sasbachwalden