Abthof 2021 - Gelber Orleans Hanheimer Moosberg

12,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (17,20 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 959297
Produktinformationen "Abthof 2021 - Gelber Orleans Hanheimer Moosberg"

Diese fast ausgestorbene Rebsorte wächst nun wieder in der gleichen Lage wie einst bei den Zisterzienser-Mönchen.
Bereits im 13. Jhdt. lebten hier die Mönche auf einem klösterlichen Gutshof am Fuße des Moosbergs, wo schon Kaiser Napoleon den Wein schätzen lernte, als er im Jahre 1813 dort sein Quartier bezog.
Als Weingut Abthof mit dem Zisterzienser-Abt im Wappen sind wir der Region, der Historie und dem anspruchsvollen Wein-Genuss verbunden. So begeistert uns der Gelbe Orleans mit seiner Eleganz, der guten Struktur und dem fein-fruchtigen Geschmack. – Napoleon lässt grüßen!

Weinart: Weißwein
Rebsorte: Orleans
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheinhessen
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Restsüße: 4 g/l
Säuregehalt: 6 g/l
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Abthof - Winzerfamilie Koch Herbert und Martin Koch GbR"
Anschrift:
Abthof - Winzerfamilie Koch
Herbert und Martin Koch GbR
Bahnhofstraße 27
55278 Hahnheim