Wyborowa Wodka 37,5% Vol. Polen 0,5l.

10,90 €*

Inhalt: 0.5 Liter (21,80 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 84446
Produktinformationen "Wyborowa Wodka 37,5% Vol. Polen 0,5l."

Wyborowa Wodka oder kurz -Wybo- genannt ist ein traditioneller polnischer Vodka dessen Name übersetzt -köstlich- bedeutet. Dieser Name wurde von Hartwig Kantorowicz im Jahr 1832 gewählt, als sein Vodka bei einem Wettbewerb so beschrieben wurde. Für die Herstellung von Wyborowa wird ausschließlich bester Roggen verwendet, der in der polnischen Region Poznan angebaut wird. Dieser wird zunächst zerkleinert und mit Wasser versetzt um die Stärke des Roggens in Zucker umzuwandeln, der anschließend durch Hefe wiederum in Alkohol umgewandelt wird. Anschließend erfolgt die Destillation. Diese wird für Wyborowa dreifach durchgeführt, um ein möglichst reines Destillat zu erhalten, das aber auch noch genügend Charakter besitzt, um nicht einfach nur neutralen Alkohol zu ergeben. Anschließend erfolgt Filtration, um alle Unreinheiten zu beseitigen.

Der fertige Wyborowa Wodka ist glasklar und mit einem sanften Bouquet ausgestattet. In der Nase zeigen sich eine sanfte Vanillenote und ein Hauch von Frucht. Am Gaumen besitzt der Wodka eine dezente Süße und eine harmonische und geschmacklich überaus milde Textur. Das Finish ist rein und klar.

Dies macht den Wyborowa zu einem der meistverkauften Vodkas der Welt, der, in den vielen Jahrzehnten seiner Präsenz auf dem Markt, bereits eine Vielzahl von Preisen einheimsen konnte und in vielen anspruchsvollen Bars nicht wegzudenken ist.

Kategorie: Vodka
Herkunftsland: Polen
Alkoholgehalt: 37,5 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,5
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Bremer Spirituosen Contor GmbH"
Anschrift:
Bremer Spirituosen Contor GmbH
28279 Bremen