Terra Da Malta - Vinho Regional Lisboa

6,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,20 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 451903
Produktinformationen "Terra Da Malta - Vinho Regional Lisboa"

Quinta da Boavista / Lisboa

Ein beeriger, weicher Rotwein mit samtiger Frucht und dunklen Schokoladen Aromen.

Boavista heißt Schöne Aussicht. Steht man auf der Terrasse des Gutshauses, so versteht man, wieso. Der Blick geht über die weitreichenden Weinberge, die vor dem Weingut ins Tal abfallen und trifft dann auf zwei gegenüber liegende Hügel, auf denen die Rebzeilen einmarkantes geometrisches Muster ergeben. Es ist wirklich eine schöne Aussicht, dieser Blick auf die Weinberge von Boavista.
Die Quinta da Boavista liegt mitten in den Hügeln des Weinbaugebietes Lisboa, etwa 50 Kilometer nördlich von Lissabon. Die Nähe zum Atlantik bringt Feuchtigkeit und Wind. Der Boden besteht aus sandigem Ton. Er ist voll von versteinerten Meeresablagerungen und unmittelbar vor dem Gutshaus sind große, versteinerte Knochen eines Sauriers gefunden worden, die jetzt die Terrasse zieren.
Das Land ist seit Generationen im Besitz der Familie von José Luis Oliveira da Silva. Er selbst ist gelernter Banker. Seit einigen Jahren konzentriert er sich voll auf den Wein.
Olivera hat seinen Keller modernisiert, hat neue Barriques gekauft und einen tüchtigen Önologen angeworben.
Der Erfolg zeigt sich im Glas...ein feinfruchtiger Rotwein.

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Castelão, Syrah, Tinta Roriz, Touriga Nacional
Herkunftsland: Portugal
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Geschmack: halbtrocken
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Casa Santos Lima"
Anschrift:
Casa Santos Lima
Quinta da Boavista
Quinta da Boavista Aldeia da Galega da Merceana
PORTUGAL