Terlan - 2020 Pinot Grigio DOC

12,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (17,20 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 958472
Produktinformationen "Terlan - 2020 Pinot Grigio DOC"

"Äußerst elegant präsentiert sich der Pinot Grigio, auch als Grauburgunder oder Ruländer bekannt. Ein Vertreter der Burgunderfamilie der ein facettenreiches, zart- fruchtiges Bukett aufweist und durch seine milden, runden Abgang und eine ausgewogenen Säure überzeugt."
Rudi Kofler

 

Charakter

 

Farbe: leuchtend strohgelbe Färbung

Geruch: Anregend fruchtig - an Williamsbirne, Litschi und weiße Melone erinnernd - aber auch mit einer florealen Aromatik, wie man es von einer frisch gemähten Blumenwiese kennt, präsentiert sich unser Ruländer.

Geschmack: Fein ausbalancierte Geschmackskomponenten von würzigen Schwarzteearomen bis zu exotisch fruchtigen Nuancen von Melone und reifer Grapefruit machen den Pinot Grigio schön füllig und gleichzeitig weich.

 

Weinart: Weißwein
Rebsorte: Pinot Grigio
Herkunftsland: Italien
Region: Südtirol
Jahrgang: 2020
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.
Restsüße: 1,4 g/l
Säuregehalt: 5,8 g/l
Speisenvorschlag: zu einer Südtiroler Vorspeise mit Speck, Bündnerfleisch und Hirschsalami, aber auch typisch italienisch Parmaschinken, getrocknete Tomaten und Olivenpastete; Kräuterrisotto, Brennesselgnocchi oder Rote Beeteknödel; leicht getrüffelte Gerichte; zartes Kalb
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Terlan, Kellerei"
Anschrift:
Terlan, Kellerei
Silberleitenweg 7
39018 Terlan Südtirol
ITALIEN