Terlan - 2023 Tradition Pinot Grigio DOC

16,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (22,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958472
Produktinformationen "Terlan - 2023 Tradition Pinot Grigio DOC"

"Äußerst elegant präsentiert sich der Pinot Grigio, auch als Grauburgunder oder Ruländer bekannt. Ein Vertreter der Burgunderfamilie der ein facettenreiches, zart- fruchtiges Bukett aufweist und durch seine milden, runden Abgang und eine ausgewogenen Säure überzeugt."
Rudi Kofler

 

Charakter

 

Farbe: leuchtend strohgelbe Färbung

Geruch: Anregend fruchtig - an Williamsbirne, Litschi und weiße Melone erinnernd - aber auch mit einer florealen Aromatik, wie man es von einer frisch gemähten Blumenwiese kennt, präsentiert sich unser Ruländer.

Geschmack: Fein ausbalancierte Geschmackskomponenten von würzigen Schwarzteearomen bis zu exotisch fruchtigen Nuancen von Melone und reifer Grapefruit machen den Pinot Grigio schön füllig und gleichzeitig weich.

 

Weinart: Weißwein
Rebsorte: Pinot Grigio
Herkunftsland: Italien
Region: Südtirol
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.
Restsüße: 1,4 g/l
Säuregehalt: 5,5 g/l
Geschmack: trocken
Speisenvorschlag: zu einer Südtiroler Vorspeise mit Speck, Bündnerfleisch und Hirschsalami, aber auch typisch italienisch Parmaschinken, getrocknete Tomaten und Olivenpastete; Kräuterrisotto, Brennesselgnocchi oder Rote Beeteknödel; leicht getrüffelte Gerichte; zartes Kalb
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Terlan, Kellerei"
Anschrift:
Terlan, Kellerei
Silberleitenweg 7
39018 Terlan Südtirol
ITALIEN

Im Jahre 1893 gegründet, zählt die Kellerei Terlan heute zu den führenden Winzergenossenschaften in Südtirol. Ihr gehören aktuell 143 Mitglieder an, mit einer Anbaufläche von 190 Hektar – dies entspricht einer abgefüllten Gesamtmenge von jährlich 1,5 Millionen Flaschen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern verfolgen wir seit vielen Jahren einen strengen Qualitätskurs, der uns Renommee und Anerkennung vom italienischen und internationalen Weinmarkt eingebracht hat. Die Kellerei Terlan ist somit trotz ihrer überschaubaren Größe zu einer festen Institution in der Fachwelt avanciert.