Terlan - 2020 Pinot Bianco - Weißburgunder DOC

12,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (17,20 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 958473
Produktinformationen "Terlan - 2020 Pinot Bianco - Weißburgunder DOC"

"Weißburgunder gehört seit jeher zu den bedeutendsten Weinen unserer Kellerei und widerspiegelt ausdrucksstark das Terroir, auf dem die Trauben in Terlan heranreifen. Sortenrein ausgebaute, feingliedrige und vor allem mineralische Weißburgunder gehören zu unseren Markenzeichen."
Rudi Kofler

Charakter

Farbe: klares strohgelb mit einem leicht grünlichen Schimmer


Geruch: In der Nase überzeugt der klassische Weißburgunder durch frische Apfelnoten im Zusammenspiel mit Aromen von Stachelbeeren und Limetten. Abgerundet wird das Ganze durch kräutrige Komponenten wie Kamille und Zitronengras.


Geschmack: Kraft und Spannung beschreiben den klassischen Weißburgunder, der sich am Gaumen durch das Aroma von Birnen und Quitten fruchtig aber auch mineralisch-salzig zeigt. Er tänzelt förmlich auf der Zunge und überzeugt durch seine gute Persistenz.

Weinart: Weißwein
Rebsorte: Pinot Bianco
Herkunftsland: Italien
Region: Südtirol
Jahrgang: 2020
Alkoholgehalt: 13,0 % vol.
Restsüße: 1,5 g/l
Säuregehalt: 6 g/l
Speisenvorschlag: Fischvorspeisen wie Lachs- und Thunfischcarpaccio; mit Stracchino gefüllte Zucchiniblüten oder in Kombination zur Burrata; Salat von der Avocado; regionaltypisch zu Spinatspatzlen oder Schlutzkrapfen; aber auch kombiniert zu Spaghetti alla Carbonara; grat
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Terlan, Kellerei"
Anschrift:
Terlan, Kellerei
Silberleitenweg 7
39018 Terlan Südtirol
ITALIEN