48,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (69,86 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 958293
Produktinformationen "Redbreast 12 Years 40%"

Redbreast 12 Years ist ein selbstbewusster reiner irischer Pure Pot Still Whiskey mit einem Sherryfassanteil von 40%. Redbreast zeichnet sich durch seine enorme Tiefe und Substanz aus. Das Bukett des 12 Jahre alten Redbreasts ist komplex und erscheint würzig und fruchtig zugleich, mit Anklängen von geräuchertem Holze. Diese Noten spiegeln sich am Gaumen wieder: eine ausgewogene Balance von Frucht, Gewürzen, Sherry und gerösteten Noten stechen kraftvoll heraus. Der Redbreast 12 Years ist cremig und aromatisch und verbleit mit einem sehr intensiven und langanhaltenden Finish.
Insgesamt ist dieser Whiskey mächtig und vielschichtig, was sich auch in den mannigfaltigen Auszeichnungen widerspiegelt. Allein im Jahr 2016 konnte er unter anderem dreimal Gold bei The Irish Whiskey Masters, die International Spirits Challenge und der San Francisco World Spirits Competition für sich gewinnen.
Genießen Sie den Pure Pot Still Whiskey pur bei Raumtemperatur oder auf Eis. Daneben kann er auch in vielen Cocktailvariationen glänzen. Für viele Kenner- und Liebhaber ist der Redbreast 12 Years einer der feinsten und edelsten der irischen Whiskeys auf dem Markt.

 

Hersteller "Irish Distillers Ltd. Simmonscourt Road Dublin"
Anschrift:
Irish Distillers Ltd.
Simmonscourt Road
Dublin
IRLAND