LECOMPTE Calvados Vieux 40% (5 Jahre)

36,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (52,71 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 83306
Produktinformationen "LECOMPTE Calvados Vieux 40% (5 Jahre)"

Calvados Lecompte ist ein alteingessenes Haus aus dem Herzen des Pays d´Auge in der Normandie.

Der fünf Jahre alte Lecompte verbindet die reife, fruchtige Art des Apfels mit einer vanilligen und leichten Holznote. Er reift in kleinen und neuen Fässern aus französischer Eiche. Danach lässt eine kurze Verweildauer in älteren Fässern den Apfelgeschmack dieses Calvados perfekt reifen. Die Geschichte von Calvados Lecompte reicht bis in das Jahr 1923 zurück, als Alexandre Lecompte (eigentlich Apfelhändler) mit dem Vertrieb und der Produktion von Apfeldestillaten begann. Nach dem Tod von Pierre Lecompte im Jahre 1978 übernahm Yves Pellerin die Geschicke dieser kleinen, aber feinen Destillerie und führte sie in den folgenden Jahren qualitativ an die Spitze, was bereits durch unzählige Prämierungen bewiesen wurde.

Kategorie: Diverse
Herkunftsland: Frankreich
Region: Normandie
Alkoholgehalt: 40 % vol.
Alter in Jahren: 5 Jahre
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7 l
Kühlfiltration: Nein
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "HEB Heinz Eggert GmbH"
Anschrift:
HEB Heinz Eggert GmbH
Eppenser Weg 3
29549 Bad Bevensen