Kyrö Malt Rye Whisky 47,2% - 0,5l.

44,90 €*

Inhalt: 0.5 Liter (89,80 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 81439
Produktinformationen "Kyrö Malt Rye Whisky 47,2% - 0,5l."

Die Kyrö Distillery Company wurde im Jahr 2012 gegründet, nachdem die Gründer während eines Saunabesuches zum ersten Mal Rye Whisky tranken und sich fragten, weshalb im Roggenland Finnland noch Keiner Whisky aus Roggen produziert hat. Sie beschlossen daraufhin es selbst zu tun. Da Whisky aber mindestens 3 Jahre reifen muss, wurden in der Zwischenzeit auch andere Spirituosen auf Roggen-Basis hergestellt, wie zum Beispiel Gin und Dark Gin.

Doch das Warten hat jetzt endlich ein Ende und der Whisky einen langen Weg hinter sich, seit er als Idee in der Sauna seinen Anfang nahm. Der Kyrö Malt Rye Whisky ist der erste finnische Single Batch Roggenwhisky, der zu 100% aus finnischem gemälzten Vollkornroggen hergestellt wird. Nach der zweifachen Destillation wird der Whisky in neuen, amerikanischen Weißeichenfässern gereift. Der einzigartige Whisky ist sowohl pur, auf Eis oder in einem Cocktail ein Genuss.

„Wir hatten keine Ahnung, wie man Whisky auf die “richtige” Weise herstellt, also haben wir ihn auf unsere Weise gemacht. In dunklen Wintern und hellen Sommern gereift ist Kyrö Malt ein Whisky, wie du ihn noch nie zuvor probiert hast.“ – so Kalle Valkonen, Head Distiller und Gründer der Kyrö Distillery Company.

 

Farbe: Dunkles Honig-Gold

Geruch: Gemälzter Roggen mit Noten von Vanille, Karamell und getrockneten Früchten.

Geschmack: Honig, Roggenbrot, Pfeffer und rote Wildbeeren begleitet von Vanille und Eiche. Vollmundig im Geschmack.

Der Kyrö Malt Rye Whisky ist der erste finnische Single Batch Roggenwhisky, der zu 100% aus finnischem gemälzten Vollkornroggen hergestellt wird. Nach der zweifachen Destillation wird der Whisky in neuen, amerikanischen Weißeichenfässern gereift.

Alkoholgehalt: 47,2 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,5
Hersteller "Sierra Madre"
Anschrift:
Sierra Madre
Rohrstr. 15
58093 Hagen