Glentauchers 2010/2022 - Summer Edition 2022 51,2%

79,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (114,14 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958238
Produktinformationen "Glentauchers 2010/2022 - Summer Edition 2022 51,2%"

Der Sommer blüht noch einmal auf:
Rare Seasons Summer Edition von Glentauchers


817 Sonnenstunden hat uns der Sommer 2022 bislang beschert. Das macht ihn laut Deutschem Wetterdienst zum sonnigsten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Wir nehmen die Restwärme mit in die Übergangszeit und lassen den Sommer mit unserer neuen Seasons-Abfüllung von Glentauchers noch einmal aufblühen.

Als blumig und sommerlich-leicht wird der Whisky von Glentauchers allgemein beschrieben. Zumindest von denen, die ihn schon gekostet haben. Als Single Malt abgefüllt ist der Speysider weiterhin eine Rarität. In den Warehouses von Signatory Vintage wurde man fündig und konnte den Glentauchers 2010/2022 für die diesjährige Signatory Seasons Summer Edition abfüllen.

Die Einzelfassabfüllung hatte 11 Jahre Zeit, um sich auf die Saison vorzubereiten. Dafür reifte der Speyside Single Malt Scotch Whisky ausschließlich in einem Refill Sherry Butt. Abgefüllt mit 51,2% vol., entfaltet der Sommer-Dram Noten saftiger roter Früchte in Kombination mit süßem Getreide, Anklängen von Bitterschokolade sowie prickelnden exotischen Früchten.


Glentauchers 2010/2022 - Summer Edition 2022
Signatory Single Cask Seasons
Exclusively bottled for Kirsch Import


11 Jahre
Dest. 18/11/2010
Abgef. 27/06/2022
Herkunft: Schottland, Speyside
Fasstyp: Refill Sherry Butt
Fassnr. 900894
596 Flaschen
51,2% vol.
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert


Tasting Notes:

Nase: Saftige rote und exotische Früchte, gepaart mit braunem Zucker, umspielen die Nase. Dabei ein Hauch von warmem Honig. Süße Getreidenoten und Anflüge von getrockneter Kiwi komplimentieren die Nase.

Gaumen: Kräftig und vollmundig kommt der Malt auf die Zunge und bringt dabei erneut rote und helle, saftige Früchte mit, gepaart mit Tönen von Bitterschokolade und floralen Aromen. Es bleibt ein Prickeln von Sternfrüchten auf der Zunge.

Nachklang: Herrlich süß mit Früchten bleibt der Malt in Erinnerung. Dazu Noten die an einen Cappuccino erinnern. Eiche setzt ein und verbleibt aromatisch trocken am Gaumen.




Kategorie: Whisky
Herkunftsland: Schottland
Region: Speyside
Alkoholgehalt: 51,2 % vol.
Alter in Jahren: 11 Jahre
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7 l
Finishes: Refill Sherry Butt
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Kirsch Import GmbH & Co. KG"
Anschrift:
Kirsch Import GmbH & Co. KG
Mackenstedter Str 7
28816 Stuhr