Don Papa - Baroko 40%

35,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (51,36 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958649
Produktinformationen "Don Papa - Baroko 40%"

BAROKO 

Verkostungsnotizen
Aroma:
Herrlich kühn und kraftvoll, mit einer deutlichen Vanillenote sowie mit einem Hauch von Zitrusfrüchten und süßer Eiche.

Geschmack: Lang und kraftvoll, mit einem wunderbar persistenten Abgang und einem Hauch von würziger Eiche im Finish.

Abgang: Weich und vollmundig, mit einer wunderbaren Vanillenote, Honig und kan-dierten Früchten.

Aus der speziellen “Black Gold” Melasse gebrannt, reift der Don Papa Baroko am Fuße des Kanlaon-Berges auf der Insel Negros mehrere Jahre lang in amerikanischen Weißeichenfässern, bevor ihn das Blending zu einem reichen, weichen Finish verhilft.

Die so entstandene Spirituose auf Rumbasis verkörpert den ursprünglichen Stil von Don Papa – ein vor Zitrusnoten und Vanille nur so strotzendes Aroma, ein körperreicher und vollmundiger Geschmack mit kandierten Früchten und Honig sowie ein langer, kräftiger Abgang mit einem Hauch von Eiche und Würze.

Der Baroko kann sich beim puren Genuss perfekt entfalten, überzeugt aber auch “on the rocks” oder in Cocktails.

DIE GESCHICHTE VON DON PAPA

Don Papa Rum ist ein philippinischer Premium-Rum von der Insel Negros. Bis heute gilt Don Papa (Papa Isio) als einer der wenigen bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er sich dem Kampf um die Unabhängigkeit des Landes anschloss, war er ein einfacher Vorarbeiter auf einer Zuckerrohr-Plantage. Die Erinnerung an Don Papas Erfolge in der Revolution verblassten im Laufe der Zeit. Aber bis heute ist das geerntete Zuckerrohr ein Symbol seiner Verehrung. Don Papas Energie und sein unermüdlicher Kampfgeist stecken in jeder Flasche dieses außergewöhnlichen Rums. Dieser Rum wird ausschließlich in kleinen Chargen hergestellt und vertrieben.

Kategorie: Rum
Herkunftsland: Philippinen
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
mit Farbstoff: Ja
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Kühlfiltration: Ja
Hersteller "Sierra Madre"
Anschrift:
Sierra Madre
Rohrstr. 15
58093 Hagen