Chateau Montifaud XO Christmas Cognac 40% 0.5l.

64,90 €*

Inhalt: 0.5 Liter (129,80 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 82505
Produktinformationen "Chateau Montifaud XO Christmas Cognac 40% 0.5l."

Der Cognac XO Christmas Edition vom unabhängigen, familiengeführten Hersteller Château Montifaud ist die neuste Kreation des Hauses und wurde kreiert, um einen Cognac zu erschaffen, der perfekt zur Weihnachtszeit passt. Hierfür wurde beim Reifungsprozess besonderer Wert auf die Fasswahl gelegt. So reifte der XO Christmas zunächst in ausgekohlten Fässern heran und anschließend noch in alten Cognacfässern aus Limousineiche.

Hierdurch erhält der Cognac eine kraftvolle Aromatik. Im Glas schimmert der Cognac in einer dunkelgoldenen Farbe mit rötlichen Reflexen. Das Bouquet ist üppig und voll. Noten von Pflaumen, getrockneten Früchten und Gewürzen umspielen die Nase. Am Gaumen setzt sich der fruchtig-würzige Eindruck hervorragend fort. Zarte Tannine geben dem Château Montifaud XO Chrsitmas Edition Struktur und Robustheit. Das Finale ist wiederum fruchtbetont und von beachtlicher Länge.
Er ist ein exzellenter Begleiter zu kraftvollem Käse, kann aber auch zusammen mit Wild oder kraftvollem Geflügel wie Ente genossen werden.

Kategorie: Cognac
Herkunftsland: Frankreich
Alkoholgehalt: 40 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,5 l
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Montifaud Chateau Cognac 17520 Jarnac-Champagne"
Anschrift:
Montifaud
Chateau Cognac
17520 Jarnac-Champagne
FRANKREICH