Cardhu 14 y.o. - Special Releases 2021

154,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (221,29 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 958567
Produktinformationen "Cardhu 14 y.o. - Special Releases 2021"

Cardhu 14 YO Special Release 2021 Whisky 55,5% vol. 0,70l

Scharlachrote Blüten schmücken den mächtigen Baum und geben dem 14-jährigen Cardhu sein Zuhause. Kreiert wurde der auserlesene Tropfen für die Reihe der Diageo Special Releases 2021, welche unter dem Motto „Legends Untold“ steht. Geheimnisse ranken sich um den blühenden Baum, der wohl mit seiner Farbgebung die Reifung in ehemaligen Rotweinfässern symbolisieren soll. Durch diese Ruhephase erhält der Cardhu sein süß-fruchtiges Aroma mit tiefen floralen Tönen. Erschaffen von dem Künstler Ken Taylor und gesprochen von schottischen Schauspielern, kann mithilfe eines Smartphones die sagenumwobene Legende rund um den blühenden Baum zum Leben erweckt werden.

Tasting Notes

  • Nase: weich, frisch und fruchtig nach hellen Weintrauben, Lychee und spritzigen, grünen Äpfeln, sowie einer Spur Orangenschale mit einem Hauch Schärfe
  • Gaumen: süß, sanft und cremig-weich nach Toffee, sowie floralen Aromen, satten, roten Äpfeln, erlesenen Birnen und krosser Eiche.
  • Finish: langanhaltend, süß und wärmend-pfeffrig 
Kategorie: Whisky
Herkunftsland: Schottland
Region: Speyside
Alkoholgehalt: 55,5 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Diageo Deutschland GmbH"
Anschrift:
Diageo Deutschland GmbH
Reeperbahn 1
20359 Hamburg