Belvedere Vodka 40%

34,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (49,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 84475
Produktinformationen "Belvedere Vodka 40%"

Belvedere Vodka ist einer der bekanntesten und beliebtesten polnischen Vodkas. Für seine Herstellung wird ausschließlich bester Roggen der Sorte Dankowskie aus der Region Mazovia verwendet. Dieses Getreide eignet sich aufgrund seiner Qualität hervorragend, um charaktervollen und harmonischen Vodka zu produzieren. Bevor jedoch mit der Destillation begonnen werden kann, wird der Roggen zunächst eingemaischt, um die Stärke in vergärbaren Zucker umzuwandeln. Anschließend wird mit Hilfe von Hefe der Zucker in Alkohol umgewandelt. Hiernach erfolgt die Destillation. Diese wird vierfach im Pot Still durchgeführt. Diese Art der Destillation mag aufwendiger sein, ist aber gleichzeitig auch Garant für ein ausdrucksstarkes und zugleich reines Destillat. Nach der Destillation wird der Vodka mit Wasser aus der Destillerie eigenen Quelle auf Trinkstärke gebracht.

Der fertige Vodka überzeugt nicht nur durch seine kristallklare Optik, sondern auch durch seinen klaren und reinen Duft mit Anklängen von Vanille. Am Gaumen zeigt sich ein harmonischer Körper mit einer sanften Textur. Auch hier spielt ein Hauch von Vanille mit. Im Hintergrund kommt der für Roggen typische Hauch von Pfeffer zum Tragen. Das Finale ist überraschend anhaltend und mit einer dezenten Nussigkeit unterlegt.

Belvedere ist ein Vodka von herausragender Qualität, der zu verschiedensten Gelegenheiten serviert werden kann. Pur und auf Eis zeigt er die Finesse höchster Destillationskunst. In Cocktails und Longdrinks sorgt er für hervorragende Drinks mit einem einzigartigen Charakter.

Kategorie: Vodka
Herkunftsland: Polen
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Kühlfiltration: Ja
Hersteller "Moet Hennessy GmbH"
Anschrift:
Moet Hennessy GmbH