Baron Fuente Champagner Traditon Brut

26,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (35,87 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 62415
Produktinformationen "Baron Fuente Champagner Traditon Brut"

Dieser Traditional Brut ist ein Blend aus Chardonnay und Pinot Meunier. Dieser Blend zeigt das Beste eines Meuniers aus dem Marne-Tal. Die Trauben wachsen an den Ufern des Flusses Marne. Es sind hauptsächlich die Meunier-Trauben, die für diesen besonderen Geschmack verantwortlich sind.

Eine hellgelbe Farbe mit einem sehr feinen Schaum. Der Wein ist zurückhaltend und elegant in der Nase mit Noten von Brioche, kandierten Früchten und einem leichten Honigaroma. Geschmeidig, gut in Balance und ein schöner Abgang.

Ein perfekter Champagner zum Aperitif für besondere Gelegenheiten oder als Cocktail. Dieser Blend ist auch der ideale Begleiter zu Lachs auf Toast.

 

Baron Fuenté wurde in 1967 gegründet von Gabriel Baron und Dolorès Fuenté. Die ersten Flaschen wurden damals direkt im Haus produziert und verkauft. Das Unternehmen wachst noch jedes Jahr. Die Champagne umfasst heute 38 Hektar Rebfläche und die Baron-Familie ist Eigentümer der Marke Baron Fuenté.

Enthaelt Sulfite: ja
Weinart: Schaumwein
Rebsorte: Chardonnay, Pinot Meunier
Herkunftsland: Frankreich
Region: Champagne
Expertise: Die Champagner Cuvée Baron Fuente Tradition Brut wurde aus Chardonnay und Pinot Meunier erzeugt. Ein Champagner mit feinem Mousseux, dazu eine feinfruchtige und cremige Art, enorme Eleganz und Finesse, dazu ein verführerischer Charme.
Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Restsüße: 10,0 g/l
Geschmack: trocken
Trinktemperatur: 8 °C
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Baron Fuenté Champagne"
Anschrift:
Baron Fuenté Champagne
21 Av. Fernand Drouet
02310 Charly-sur-Marne
FRANKREICH