Ardbeg Corryvreckan 57,1%

86,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (124,14 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 81903
Produktinformationen "Ardbeg Corryvreckan 57,1%"

Ardbeg Corryvreckan ist ein nicht kältefiltrierter Single Malt Whisky von der Insel Islay. Benannt wurde er nach dem größten Meeresstrudel Europas, der nördlich von Islay ein eindrucksvolles Naturschauspiel bietet. Angesichts der vielschichtigen und tiefgründigen Aromatik ist der Name des Whiskys absolut treffend gewählt. Lassen Sie sich mitreißen von einem der ausdruckstärksten Single Malts von Ardbeg!

Im Glas präsentiert sich der Corryvreckan von Ardbeg in einem warmen Bernsteinfarbton mit dunklen goldenen Farbtonabstufungen. Seine Aromatik ist geprägt von wilden Aromen wie Teer, rauchigem Heidekraut, harzigen Kiefernnadeln und frisch gemahlenem Pfeffer, aber auch Zartbitterschokolade und Johannisbeeren sind deutlich zu erkennen. Die Zugabe von Wasser eröffnet eine noch größere Aromenvielfalt mit Noten von Leder, Nelken und Menthol und auch die maritimen Noten von Seegras und Iod treten deutlich hervor.

Am Gaumen werden die süßlichen Karamellnoten und Anklänge von dunklen Beeren schnell von lebhaften Gewürznoten eingefangen. Neben salzigem Seegras breiten sich vielschichtige Noten gerösteter Kaffeebohnen und nussige Elemente mit einem leicht medizinischen Unterton aus. Geschmacklich zeigt sich dieser Whisky von Ardbeg wunderbar ausdrucksstark, mit viel Tiefgang und einem öligen Mundgefühl. Der gewichtige Abgang des Corryvreckan ist lang anhaltend und von einer mitreißenden Intensität, der man sich nicht entziehen kann. Starke Rauchnoten, frischer Asphalt und lebendige Akzente von Pfeffer bleiben noch lange in Erinnerung. Ein hervorragender Vertreter der Brennerei Ardbeg.

Kategorie: Single Malt Whisky
Herkunftsland: Schottland
Alkoholgehalt: 57,1 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7 l
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Moet Hennessy Deutschland GmbH"
Anschrift:
Moet Hennessy Deutschland GmbH
Seidlstr. 23
80335 München