6,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,20 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 958544
Produktinformationen "Zenato 2020 Chiaretto Rosato"

Die Trauben für diesen Wein stammen aus einer Region, die sich an der Sudostküste des Gardasees entlang erstreckt, zwischen Bardolino und Peschiera. Der Bardolino Chiaretto besteht aus den Traubensorten Corvina Veronese, Rondinella und Merlot.

Der Wein hat eine schöne rosarote Farbe, in der Nase und im Geschmack rote Früchte wie Himbeeren und Litschi. Leicht und mit einem frischen Abgang.

Passt hervorragend zu Häppchen, Vorspeisen und weißem Fleisch.

 

 

Angefangen hat alles 1960, als Sergio Zenato, angetrieben und ambitiös, neue Technologien in der Weinerzeugung ausprobierte. Er investierte in einheimischen Rebstöcken, damit er Weine höchster Qualität erzeugen konnte. Heute sind seine Frau Carla und seinen Kindern Alberto und Nadia mit dem gleichen Enthusiasmus und Engagement im Weinbetrieb vertreten. Sie haben dafür gesorgt, dass die Zenato-Weine mittlerweile in mehr als 60 Ländern einen bekannten Namen sind.
Weinart: Rosé
Herkunftsland: Italien
Region: Venetien
Jahrgang: 2020
Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Restsüße: 3,4 g/l
Säuregehalt: 5,6 g/l
Geschmack: trocken
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Azienda Vinicola Zenato s.n.c. in San Benedetto di Lugana"
Anschrift:
Azienda Vinicola Zenato s.n.c. in San Benedetto di Lugana