Stauning Smoke - Batch 01-2021 - Danish Whisky 47%

82,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (118,43 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 958294
Produktinformationen "Stauning Smoke - Batch 01-2021 - Danish Whisky 47%"
Laut der dänischen Brennerei Stauning Whisky Distillery schmeckt ihre Smoke Kreation wie ein warmer Sommertag auf der Heide – das klingt schon mal vielversprechend! Der mild geräucherte Single Malt Whisky wurde aus reiner westjütischer Braugerste erschaffen und über lokal angebautem Torf und Heidekraut geräuchert. Die Reifezeit wurde in First Fill Bourbon-, Madeira- und Jamaikarumfässern und in neuen, amerikanischen Eichenfässern verbracht. Die innovative sogenannte New-Nordic-Philosophie baut auf reine, lokale Zutaten, die Mälzung auf eigenen Böden, die Räucherung über Torf und Heidekraut sowie die doppelte Destillation in kleinen, mit Holz befeuerten, Pot-Stills. Die Dänen haben hier einen äußerst raffinierten Whisky aus dem Ärmel geschüttelt, der uns mit sanften Rauchschwaden, duftendem Heidekraut und maritimen Anklängen in die gewaltige Natur rund um die Nordsee entführt. 

Nase:         Sanfter Lagerfeuerrauch umrahmt Noten von süßem Honig und spritzigen Zitrusfrüchten.

Gaumen:   Am Gaumen entwickelt sich ein wahres Feuerwerk der Aromen mit würzigem Tabak, gerösteten Nüssen, reihhaltigem Vanillepudding und frischen Gartenkräutern. 

Finish:       lange anhaltender Abschied vom Gaumen

Kategorie: Whisky
Herkunftsland: Dänemark
Alkoholgehalt: 47,0 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Kirsch Whisky-Import"
Anschrift:
Kirsch Whisky-Import
Schnepker Str. 32
28857 Syke