Samalens Armagnac VSOP 40%

38,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (55,57 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958751
Produktinformationen "Samalens Armagnac VSOP 40%"

Der Samalens VSOP ist ein eleganter Armagnac aus der südwest-französischen Gascogne, der durch seine hohe Qualität besticht. Die Reifedauer in Eichenfässern liegt bei diesem Weinbrand zwischen 8 und 10 Jahren, wodurch sich ein besonders abgerundetes Profil ergibt. Der Klassifizierung gemäß fällt der Armagnac unter die Kategorie -Very Superior Old Pale- (VSOP), die lediglich eine Mindestdauer von vier Jahren vorschreibt.

Im Gegensatz zu Cognac wird Armagnac, der ebenfalls eine geschützte Herkunftsbezeichnung darstellt, in den meisten Fällen nicht in zweifacher Destillation, sondern in einem einfachen Brennvorgang gewonnen. Der Samalens VSOP setzt sich allerdings zu 70% aus Armagnac aus kontinuierlicher Destillation und 30% aus Armagnac aus doppelter Destillation zusammen.

Im Glas erscheint der Armagnac von Samalens in einem leuchtenden Goldton. Sein blumig duftendes Bouquet ist intensiv fruchtig und weich mit einem Hauch Vanille. Seine ausdrucksvolle Aromatik hat er der Verwendung neuer Eichenholzfässer für die Reifung zu verdanken, die eigens dazu aus schwarzer Eiche aus der Gascogne gefertigt wurden. Auch geschmacklich kommt der Samalens VSOP mit einer beschwingten Leichtigkeit daher, die den blumigen Geschmack des reichen Bouquets sehr schön aufnimmt. Dabei erscheint er saftig, voluminös und äußerst ansprechend abgerundet. Eine perfekte Balance aus jugendlichem Elan und abgeklärter Reife, die Weinbrandliebhaber begeistern wird.

Kategorie: Armagnac
Herkunftsland: Frankreich
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Hersteller "Banneke GmbH"
Anschrift:
Banneke GmbH
Kreuzeskirchstraße 37
45127 Essen