Plantation Isle of Fiji 40%

29,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (42,71 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 958592
Produktinformationen "Plantation Isle of Fiji 40%"

Die Marke Plantation des französischen Herstellers Maison Ferrand feiert die kleinen Destillerien der Karibik, Südamerikas und anderer Länder. Nach einer traditionellen Methode des 18. Jahrhunderts reifen alle Plantation Rums zunächst in ihrer Heimat, bevor sie wie damals verschifft werden und nochmals im Hause Maison Ferrands in französischen Eichenfässern lagern. Der Plantation Isle of Fiji Rum wurde also traditionell Hergestellt nach Art der Insel. Das dafür verwendete Zuckerrohr stammt ebenfalls von lokalen Bauern. Seine doppelte Reifung vollzieht der Plantation Isle of Fiji Rum zunächst zwei bis drei Jahre im tropischen Klima in ehemaligen Bourbon-Fässern aus Amerika. Nach seiner Schiffsreise lagert er dann ein weiteres Jahr in Fässern von Ferrand.

Golden mit zarten kupfernen Reflexen verbreitet der Plantation Isle of Fiji Rum einen intensiven Fruchtgeruch. Exponentiell steigert er sich in seiner Intensität. Äpfel, Bananen und Stachelbeeren verweben sich mit süßen Sirup- und Vanillearomen und würzigem Muskat mir einer leichten Rauchnote. Die Vanille trägt im Geschmack Buttertoffee mit sich. Vollmundig und rund breiten sich außerdem tropisch-fruchtige Aromen aus. Neben Trockenpflaumen und Kokosnuss spielt die Süße von Honig mit der würzigen Schärfe von Ingwer. Die gesamte Würze findet sich auch im anhaltend langen Abgang wieder, ausbalanciert durch Trockenbanane und Sirup.

Am besten trinken Sie diese Hommage an kleine Privat Destillerien unverfälscht. Plantation Isle of Fiji Rum ist einer zum langsamen nippen und genießen.

Kategorie: Rum
Herkunftsland: Fidschi
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Ferrand Deutschland GmbH"
Anschrift:
Ferrand Deutschland GmbH
Postfach 2164
58591 Iserlohn