Oude Kaap 2021 - Rosé Südafrika

4,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (6,60 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 577001
Produktinformationen "Oude Kaap 2021 - Rosé Südafrika"

Die Weine von Oude Kaap finden ihren Ursprung im schönen Franschhoek-Tal, dort, wo das steile „Groot Drakenstijn“-Gebirge schon seit 1693 ein sehr wichtiger Faktor für die Produktion von Qualitätsweinen ist. Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Leidenschaft und Innovation sind auch genauso lange die Schwerpunkte von Oude Kaap, und dieses Erbe lebt nun in der neuen Generation von Winzern auf diesem tatkräftigen Anwesen fort. Für die Oude Kaap-Weine hat man die Wahl aus den besten Früchten der gesamten Region, und man ist sich hier durchaus bewusst, dass die Essenz eines guten Weines die Qualität der Frucht ist. Durch eine strenge Auswahl der Trauben und intensiven Kontakt mit den Weinbauern entscheiden die Winzer auf diesem Gut, welche Fässer für den Oude Kaap ausgewählt werden.
Der Blanc de Noir ist der Roséwein des Oude Kaaps. Der Wein wird aus der roten Rebsorte Pinotage gewonnen. Die hell rosa Farbe kommt dadurch zustande, dass der Saft nur sehr kurz mit den Schalen in Kontakt kommt. Hierdurch können die Schalen nicht viele Farbstoffe abgeben.

Es ist ein trockener Rosé, aber sicher nicht starrtrocken. Die Früchte, wie Erdbeere und Himbeere, bleiben auch im milden Abgang noch vollauf anwesend.

Herrlich frischer und milder Wein, der im Sommer ganz gewiss ein großartiger, fruchtiger Durstlöscher ist. Auch sehr gut mit gegrilltem Fleisch oder BBQ Gerichte.

Weinart: Rosé
Rebsorte: Pinotage
Herkunftsland: Südafrika
Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Restsüße: 4,0 g/l
Geschmack: trocken
Nase: 6
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "WIJNTRANSPORT B.V. in CM Broekhuizenvorst"
Anschrift:
WIJNTRANSPORT B.V. in CM Broekhuizenvorst