LAPHROAIG 10 years - 40%

38,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (55,57 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 81950
Produktinformationen "LAPHROAIG 10 years - 40%"

Laphroaig 10 Year Old ist der meistverkaufte Single Malt Whisky der weltbekannten Brennerei von der Insel Islay. Kreiert wurde der Whisky erstmals vor über 75 Jahren von Ian Hunter. Er setzte damals den Grundstein für den heute bekanntesten Whisky der Brennerei. Wie für Laphroaig üblich, wir auch für den 10 Jahre alten Laphroaig, das Malz über Torffeuer getrocknet, was dem Whisky seine typische Rauchnote verleiht. Nach der Destillation reift der Whisky dann in ausgesuchten Fässern heran und entwickelt in den 10 Jahren der Reifung seinen vollen, unverwechselbaren Körper und Charakter.

Im Glas schimmert der 10 Jahre alte Laphroaig in einem ansprechenden Goldton. Das Bouquet, welches er verströmt, macht ihn zu einem unverwechselbaren Vertreter des typischen Islay Stils. Rauch, Seegras und eine leicht medizinische Note verleihen dem Whisky einen einzigartigen Charakter. Am Gaumen zeigt der Laphroaig einen vollen Körper. Auf der Zunge hinterlässt er einen dezent süßen Eindruck. Hinzu kommt eine Idee von Salz und natürlich wieder Torfigkeit. Das Finish ist dementsprechend überaus anhaltend. Die leichte Süße in Verbindung mit der Torfigkeit sorgt für einen bleibenden Eindruck.

Kategorie: Whisky
Herkunftsland: Schottland
Alkoholgehalt: 40 % vol.
Geschmack: Kräftige Torfnoten. Seetang. Medizin. Salz. Meer mit mächtigem Nachklang.
Alter in Jahren: 10 Jahre
mit Farbstoff: Ja
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7 l
Kühlfiltration: Ja
Hersteller "Bremer Spirituosen Contor GmbH"
Anschrift:
Bremer Spirituosen Contor GmbH
28279 Bremen