46,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (67,00 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 958180
Produktinformationen "El Dorado Rum 15y, Guyana 40%"

El Dorado 15 Years Finest Demerara Rum ist ein Super Premium Rum aus Guyana, der über 15 Jahre in Eichenfässern gereift ist. Es handelt sich hierbei um einen Blended Rum, der hauptsächlich aus mittelschweren bis schweren Destillaten gezeugt ist, die allesamt eine lange Lagerzeit aufweisen. Seine 15 Jahre machen ihn allein schon zu einem absoluten Premium-Rum, was man mit allen Sinnen wahrnehmen kann. Optisch erstrahlt er in einem satten mahagonifarbenen Ton, der verführerisch strahlt und zum Kosten einlädt. Sein Aroma ist sehr komplex und gleichzeitig wunderbar ausbalanciert. Der El Dorado 15 Years weist kräftige Noten karamellisierter Früchte auf, die mit cremigen Honigtönen verschmelzen und einen betörenden Duft verströmen.
Am Gaumen präsentiert sich dieser Rum sehr strukturiert. Herbe Würze und liebliche Süße treffen aufeinander und komplettieren sich gegenseitig. Aromen von dunkler Schokolade und gerösteten Nüssen treten zutage, verfeinert von dezenten holzigen Noten. Zu Beginn entwickelt der El Dorado 15 Years eine raffinierte Schärfe, die jedoch von weichem Honig und lieblicher Vanille ergänzt und etwas gemildert wird. Der Abgang ist äußerst langanhaltend und weich. Die zarte Textur des Rums bleibt noch lange nach dem Genuss auf der Zunge und macht die Verkostung zu einer wahren Sinnesfreude. Er kann pur oder „on the rocks“ genossen werden und gleichzeitig als Basis für verschiedene Cocktails verwendet werden.
Nicht umsonst ist der El Dorado 15 Years mehrfach hintereinander zum besten Rum der Welt gewählt worden. 2013 und 2014 wurde er bei der International Wine and Spirits Competition (IWSC) in London mit der Goldmedaille in der Kategorie Outstanding ausgezeichnet. Ein Rum von höchster Qualität also, an dem sich sowohl Kenner als auch Einsteiger erfreuen werden

Kategorie: Rum
Herkunftsland: Guyana
Alkoholgehalt: 43,0 % vol.
Alter in Jahren: 15
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Hersteller "Demerara Distillers Europe BV 1500 AG Zaandam"
Anschrift:
Demerara Distillers Europe BV
1500 AG
Zaandam
NIEDERLANDE