Die letzte Schicht - Korn 32% - 0,5l.

24,90 €*

Inhalt: 0.5 Liter (49,80 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 81014
Produktinformationen "Die letzte Schicht - Korn 32% - 0,5l."

Der Korn "Die Letzte Schicht" verbindet wie kaum ein anderes Destillat Tradition und Zukunft. Nach Jahrhunderten fand im Jahr 2018 der Steinkohlebergbau im Ruhrgebiet sein Ende, doch eine Tradition der Bergleute wird mit "Die Letzte Schicht" fortgeführt und neu interpretiert. Ein Korn mit einem außergewöhnlich vielschichtigen Geschmacksprofil und der feinen Struktur edler Brände, ein Korn zum Pur-genießen, ein Korn für Kumpel. "Die Letzte Schicht" ist durch und durch ein Kind des Ruhrgebiets. Sowohl die Rohstoffe als auch alle Produktionsschritte, vom Brennen, über das Abfüllen bis hin zum Design entstehen im Pott.

"Die Letzte Schicht" bedeutet aber auch einen Blick nach vorne. Ein Korn wie man ihn nur schwer finden kann. Die Kombination aus erlesenem Weizen und höchster Brennkunst lassen einen Korn entstehen, der vor allem durch seinen unvergleichlich sanften Charakter und seine Aromenvielfalt überzeugen kann.

In der Nase finden sich feine Röstaromen, die an getoastetes Graubrot erinnern. Hinzu gesellen sich fruchtige Aromen von frischer Birne und ein Hauch Apfelkompott. Am Gaumen entfaltet sich sein feiner Schmelz, eine dezente Süße und der volle Geschmack reifen Weizens. Spätestens im Nachhall weiß "Die Letzte Schicht" dann aber vollends zu überzeugen. Wie bei kaum einem anderen Korn zeigen sich hier noch feine Nuancen, die der Zunge verborgen blieben. Ein Nachhall, der auch einem edlen Whisky noch gut zu Gesicht stünde.

Genießen Sie "Die Letzte Schicht" bei Zimmertemperatur, im Kreise guter Kumpel, auf einer Halde im Licht einer Grubenlampe und mit einem herzlichen "Glück Auf!"

Kategorie: Kornbrand
Herkunftsland: Deutschland
Alkoholgehalt: 32,0 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,5
Hersteller "Banneke"
Anschrift:
Banneke