Cynar Amaro 16.5% 1.00

14,90 €*

Inhalt: 1 Liter

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 958307
Produktinformationen "Cynar Amaro 16.5% 1.00"

Cynar Amaro ist einer der bekanntesten Liköre Italiens. Für seine Herstellung werden neben Artischocken noch 12 verschiedene Kräuter und Pflanzen verwendet. Aus den Zutaten werden zunächst Infusionen erzeugt, bei der diese in Branntwein eingelegt werden, um die Aromen und Geschmacksstoffe zu entziehen. Anschließend erfolgt die Verfeinerung mit Zucker. Der fertige Likör hat einen Alkoholgehalt von 16,5%.


Im Glas zeigt Cynar eine dunkle Farbe. Der Duft, den dieser Likör verströmt ist absolut ausgefallen. Das Aroma von Artischocken befindet sich in einem harmonischen Zusammenspiel mit den anderen Zutaten und gibt Cynar ein ausgefallenes Bouquet. Am Gaumen zeigt sich ein bitter-süßer Geschmack, der dem Likör seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten verleiht. So kann Cynar sowohl pur oder auf Eis als Digestif bzw. After-Dinner Drink genossen werden, aber auch als Bestandteil in ausgefallenen Cocktails und Longdrinks. In Italien erfreut sich Cynar bereits seit seiner Markteinführung im Jahr 1952 sehr großer Beliebtheit.

Kategorie: Liköre
Herkunftsland: Italien
Alkoholgehalt: 16,5 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Hersteller "Campari Deutschland GmbH"
Anschrift:
Campari Deutschland GmbH
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching