Bumbu The Original 40%

32,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (47,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 958647
Produktinformationen "Bumbu The Original 40%"
Bumbu The Original ist das Aushängeschild der Marke Bumbu. Er entsteht aus feinem Barbados-Rum und handverlesenen Gewürzen. Diese sollen zudem an die reiche und farbenfrohe Geschichte der Westindischen Inseln erinnern, denn hier liegt das Hauptaugenmerk des Unternehmens mit Sitz auf Barbados. Die grundlegende Rezeptur für den Bumbu The Original ist schon mehrere Jahrhunderte alt. Seefahrer des 16. und 17. Jahrhunderts kombinierten ihren Rum mit karibischen Früchten und Gewürzen - fertig war der Bumbu. Auch heute kommen Früchte und Gewürze zum Einsatz. Auf künstliche Farb- und Aromastoffe verzichtet das Unternehmen gänzlich. Zusätzlich profitiert der Rum von dem äußerst reinen Quellwasser. Das Grundwasser wird nämlich auf natürliche Weise durch Kalkstein gereinigt und muss nicht zusätzlich gefiltert werden.

Die Melasse wurde aus nachhaltig produziertem Zuckerrohr aus gleich acht verschiedenen Ländern Südamerikas und der Karibik gewonnen, darunter Brasilien, Dominikanische Republik, El Salvador und Honduras. Von dort wird der Rohstoff nach Barbados importiert, wo die Destillation erfolgt. Die vergleichsweise lange Reifezeit von bis zu 15 Jahren verbringt Bumbu The Original in Ex-Bourbon-Fässern. Sie tragen zum reichhaltigen und komplexen Bouquet bei, das sich mit Madagaskar-Vanille, Karamell und Eichennoten beliebt macht. Der Gaumen bietet eine noch komplexere Geschmackspalette. Hier entfalten sich Aromen von Zimt, gerösteten Nüssen, Bananen und Piment. Eine ausgewogene Kreation, die in einem sanften und weichen Abgang mit dezenter Süße endet.
Kategorie: Rum
Herkunftsland: Barbados
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Ferrand Deutschland GmbH"
Anschrift:
Ferrand Deutschland GmbH
Postfach 2164
58591 Iserlohn