Auchentoshan 3 Wood - 43 %

44,98 €*

Inhalt: 0.7 Liter (64,26 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 81501
Produktinformationen "Auchentoshan 3 Wood - 43 %"

Auchentoshan Three Wood ist ein harmonsicher und zugleich komplexer Lowland Single Malt Whisky. Nach der Destillation, die bei Auchentoshan stets dreifach durchgeführt wird und dadurch einen besonders sanften Brand ergibt, reift der Whisky in drei verschiedenen Hölzern, wodurch er auch seinen Namen bekommt.

Die Reifephase beginnt in Fässern, die zuvor für die Reifung von Bourbon verwendet worden waren. Die zweite Stufe verbringt der Whisky in ehemaligen Oloroso Sherryfässern. In der letzten Phase seiner Reifezeit kommt der Auchentoshan Three Wood dann in Fässer, die zuvor den süßen Sherry der Sorte Pedro Ximenez beherbergt haben. Durch diesen komplexen Reifeprozess entwickelt der Whisky eine wundervolle Komplexität und Vielschichtigkeit.

Im Glas zeigt der Whisky einen ansprechenden Bronzeton mit schönen rötlichen Reflexen. Das Bouquet ist fruchtbetont mit Noten von schwarzen Johannisbeeren, Orangen und Pflaumen. Im Hintergrund erkennt man Anklänge von Karamell und Rosinen. Am Gaumen zeigt sich der für Auchentoshan typische, sanfte und harmonische Körper. Die Fruchtigkeit des Bouquet kommt auch hier wieder sehr gut zur Geltung, wird aber auch untermalt von einem Hauch Karamell und leichten Gewürznoten von Zimt. Das Finale ist wieder vollends fruchtbetont und mit einer sanften Süße ausgestattet.

Kategorie: Whisky
Herkunftsland: Schottland
Alkoholgehalt: 43,0 % vol.
mit Farbstoff: Ja
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7
Kühlfiltration: Ja
Hersteller "Kirsch Whisky-Import"
Anschrift:
Kirsch Whisky-Import
Schnepker Str. 32
28857 Syke