Weinrestaurant Julius
Bahnhofstraße 62/Eingang: Ecke Viktor-Reuter-Str., 44623 Herne
(U-Bahn-Haltestelle: Herne-Mitte), Tel 0 23 23 / 5 09 00

"Wenn Julius kocht,
herrscht Harmonie"

Ausgabe Februar 2005

Hier kocht der Weinhändler
Dass der Chef selbst in der Küche steht, gibt es sicherlich häufiger. Das besondere bei uns: unser Chef heißt „Julius“ wie der Firmengründer vor über 130 Jahren und er ist heute im Hauptberuf immer noch Weinhändler. Ein Jahrzehnt veranstaltete er kulinarische Weinproben außer Haus in der gehoben Gastronomie der Region. Seit wenigen Jahren kann er diese, wie auch ähnliche Veranstaltungen, nun im eigenen Haus organisieren. Dazu haben wir die Räume der alten Spirituosen-Destillation im Haus zum Restaurant umgebaut.
Unser Konzept:
das komplett organisierte Gourmet-Menü - mit Wein inklusive.
Wir möchten hochwertige Speisen immer mit Wein zum Menü vermählen. Wir lieben die mediterrane und die französische Novelle Cousine. Wir lieben aber auch die Abwechslung, lieben das Experiment, die neue Kreation.

Wir verstehen Wein und Speise als Partner. Sie sollen ein interessantes, aber harmonisches Paar ergeben! Als Weinhändler kennen wir unsere Weine genau und haben daher auch konkrete Vorstellungen, wie wir sie zu welchem Gericht, mit welchen Gewürzen, welcher Sauce ... am besten kombinieren sollten. Welchem Restaurant gelingt das, außer einem Sternerestaurant mit Sommelier?

Das Handwerk des Kochens haben wir erlernt, auch für 40 Gäste und mehr. Inzwischen sind unsere Menü-Veranstaltungen frühzeitig ausverkauft. Seit über einem Jahr kocht Julius Meimberg mit Jürgen Radigk und Tina Matthes
. Die Resonanz unsere Gäste bestätigt: ein gutes Gespann.

Aktuell sind wir ein Veranstaltungsrestaurant, geöffnet zu bestimmten Menüveranstaltungen. Darüber hinaus organisieren wir gern Ihre private oder geschäftliche Feier.